Nachfolgend finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ersatzteile und technischen Support von Ihrem Gerätehersteller erhalten.
In dieser Anleitung bezieht sich „Endkunde“ auf die Person, die das Produkt verwendet, während sich „Hersteller“ auf das Unternehmen bezieht, das das Produkt (z. B. einen Schreibtisch oder ein Bett) hergestellt hat.
Schritt 1: Wenden Sie sich an den Gerätehersteller oder Händler
LINAK® ist ein führender Anbieter von Linearantrieben und Komponenten für Gerätehersteller. Da jedes Produkt unserer Kunden einzigartig ist, kann LINAK keine Produkte oder technischen Dienstleistungen direkt an Endbenutzer liefern. Um zeitnah Service, Ersatzteile oder Reparaturen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, sich an den Original-Hersteller oder den Händler, bei dem Sie Ihr Produkt gekauft haben, zu wenden.
Auf unseren Produktseiten finden Sie grundlegende technische Informationen.
Wenn Sie Probleme mit Ihrem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch haben, finden Sie in unserer Anleitung zur Fehlerbehebung hilfreiche Tipps und Lösungen.
Schritt 2: An wen kann ich mich wenden?
Für Endkunden:
Bitte besuchen Sie die Website des Geräteherstellers oder Händlers, um Unterstützung zu erhalten, oder lesen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Produkts. Die Kontaktdaten finden Sie in der Regel auf dem Herstelleretikett auf dem Produkt (nicht auf dem silbernen LINAK Etikett auf dem Bauteil).
Für Gerätehersteller:
Bitte wenden Sie sich an Ihre lokale LINAK Niederlassung.
Schritt 3: Was muss ich vor dem Anruf wissen?
Für Endkunden:
Wenn Ihre Anfrage den Austausch oder die Reparatur eines LINAK Bauteils oder technische Unterstützung zu einem LINAK Bauteil betrifft, wenden Sie sich bitte an Ihren Gerätehersteller und geben Sie ihm die vollständige Artikelnummer (Artikel-Nr.), die auf dem silbernen LINAK Etikett zu finden ist. Diese Information hilft dem Hersteller, Sie effektiver zu unterstützen.
Für Gerätehersteller:
Bitte wenden Sie sich an Ihre lokale LINAK Niederlassung.
Was tue ich, wenn ich keine Angabe zum Gerätehersteller finden kann?
Wenn Sie den Gerätehersteller nicht feststellen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Für Endkunden:
- Machen Sie ein Foto des silbernen LINAK Etiketts auf dem Bauteil (z. B. Linearantrieb, Motor, Handbedienung oder Steuerung).
- Hängen Sie das Foto an eine E-Mail an und schicken Sie diese an info@linak.de.
Unser Kundenserviceteam wird dann versuchen, den Hersteller zu ermitteln. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir möglicherweise nicht immer helfen können, insbesondere wenn der Hersteller nicht mehr geschäftlich tätig ist oder Ihr Modell nicht mehr unterstützt.
Für Gerätehersteller:
Bitte kontaktieren Sie Ihre lokale LINAK Niederlassung.