Anwenderbericht

Stärken Sie Ihre Marke mit Desk Control™

Eine kleine Software, die Bürotische mit Computern verbindet, kann dazu beitragen, dass man Ihre Marke mit einem gesunden Lebensstil assoziiert. Der spanische Bürotischhersteller Forma 5 hat sein Logo in seine lizenzierte Version von LINAK Desk Control integriert und festgestellt, dass die Bekanntheit seiner Marke gestiegen ist.

Forma 5, ein visionärer spanischer Hersteller von Büromöbeln wollte seine Kunden dazu motivieren, die von ihnen verkauften höhenverstellbaren Bürotische wirklich zu nutzen.

Das Unternehmen hat seine höhenverstellbaren Tische mit der LINAK Desk Control Software ausgestattet und einen allgemeinen Anstieg bei der Nutzung der gesundheitsfördernden Höhenverstellbarkeit bemerkt. Interessant ist auch, dass Forma 5 festgestellt hat, dass die Bekanntheit der Marke bei den Kunden in mehr als 40 Ländern gestiegen ist. Das liegt nicht nur an den überzeugenden Produkten.

Wir haben uns dazu entschieden, unsere Tische mit einer speziell angepassten Version der Software auszuliefern. Jedes Mal, wenn die kleine Steh-Sitz-Erinnerung erscheint, sieht der Mitarbeiter das Logo von Forma 5“, erklärt Rubén Fernández, Export Director bei Forma 5.

Unterstützen Sie Ihre Marke
Dadurch, dass die Erinnerung mehrmals am Tag an jedem Tisch angezeigt wird, bekommen Hunderte von Mitarbeitern das Logo von Forma 5 immer wieder zu sehen. Das trägt natürlich dazu bei, dass der Name Forma 5 mit dem Tisch und dessen gesundheitsfördernder Funktion in Verbindung gebracht wird. 

Dadurch, dass wir Desk Control in einer kundenspezifisch angepassten Version nutzen, heben wir uns klar und deutlich von unseren Mitbewerbern ab. Wir wollen mehr verkaufen als nur ein Möbelstück – und die Software hat uns zweifellos dabei geholfen, eine proaktivere Rolle bei der Förderung der Ergonomie und von anderen gesundheitlichen Aspekten einzunehmen“, erklärt Fernández. 

Teil der Strategie
Forma 5 ist ein internationales Unternehmen, das in mehr als 40 Ländern tätig ist. Angesichts einer Exportquote von mehr als 50 Prozent ist die Marke beinahe weltweit präsent. Rubén Fernández ist überzeugt davon, dass die speziell angepasste Version der LINAK Desk Control Software den Markenwert des spanischen Herstellers weiter steigern wird. 

Es ist eine großartige Chance für uns, unsere Marke weltweit an unseren Tischen präsentieren zu können. Die Bekanntheit der Marke wird dadurch definitiv verbessert.
Für Forma 5 ist die Integration in Desk Control mehr als nur eine beiläufige Marketingkampagne. Nach Aussage von Fernández spielt sie eine Rolle in der Gesamtstrategie des Unternehmens.

Sichtbare Qualität, ein ästhetisches Erscheinungsbild, ein stabiles Industriedesign und natürlich qualitativ hochwertige Rohstoffe – das sind die wesentlichen Eigenschaften, durch die sich die Produkte von Forma 5 auszeichnen. Wichtig sind aber auch innovative Technik, Umweltfreundlichkeit und Ergonomie. Das sind tatsächlich die Kernwerte unseres Unternehmens. Deshalb kommt uns LINAK Desk Control für unsere Strategie äußerst gelegen“, erzählt er.

Verantwortung übernehmen für Ergonomie
Die Desk Control Software erinnert die Nutzer daran, von ihrem höhenverstellbaren Tisch auch wirklich Gebrauch zu machen. Sie wurde auf Grundlage von Forschungsstudien entwickelt, die belegen, dass es gesundheitliche Vorteile hat, wenn die Position im Verlauf des normalen Arbeitstags immer wieder gewechselt wird. Das bringt nicht nur den Kreislauf in Schwung, sondern beugt auch Rückenschmerzen und schweren Wirbelsäulenschäden vor. 

Wir nehmen Ergonomie sehr ernst. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Tische mit Desk Control dazu beitragen können, teure Krankheitstage für unsere Kunden zu vermeiden“, so Rubén Fernández weiter. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es funktioniert! Ich habe einen normalen Schreibtisch, einen höhenverstellbaren Schreibtisch ohne Desk Control und schließlich einen höhenverstellbaren Schreibtisch mit Desk Control ausprobiert. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich niemals wieder zu den ersten beiden Schreibtischen zurückkehren werde.

Videos

LINAK DESKLINE – Produktion auf dem aktuellen Stand der Technik play-icon

LINAK DESKLINE – Produktion auf dem aktuellen Stand der Technik

Die kompakten Serien von DESKLINE Steuereinheiten setzen den Standard play-icon

Die kompakten Serien von DESKLINE Steuereinheiten setzen den Standard

Dateien

Fokus auf Bürotische

Die elektrische Höhenverstellung von Bürotischen ist hervorragend geeignet für dynamische und neuartige Arbeitsweisen.

Anzeigen

DESKLINE Produktübersicht

Wenn Sie Bürotische, Arbeitstische oder Ladeneinrichtungen herstellen, verschaffen Ihnen höhenverstellbare Lösungen mit elektrischen Linearantrieben auf flexible Weise einen Wettbewerbsvorteil, von dem Ihr Unternehmen profitieren wird.

Anzeigen

DESKLINE – Qualität zählt

Wir verwenden hochwertige Komponenten, fertigen auf dem modernsten Stand der Technik und prüfen nach den anspruchsvollsten Normen der Industrie, um höchste Qualität zu erreichen.

Anzeigen

Broschüre Move

Eine kleine Broschüre darüber, warum und wie höhenverstellbare Schreibtische genutzt werden sollten.

Anzeigen

Sie haben eine Frage zur elektrischen Linearantriebstechnik?

– Wir sind kein Orakel. Aber wir sind Experten für Antriebstechnik. Sie können uns also gerne Fragen zu diesem Thema stellen.