Ethische Richtlinien: Was ist für Mitarbeiter von LINAK gutes und schlechtes Verhalten?

Ethische Richtlinien

Was ist für Mitarbeiter von LINAK gutes und schlechtes Verhalten?

Offenheit und Ehrlichkeit sind zentrale Werte von LINAK. Deshalb verlangen wir, dass unsere Geschäftsmethoden transparent und fair sind. Dies gilt sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unsere Geschäftspartner, die in unserem Namen tätig sind.

Bei LINAK gibt es eine Reihe von ethischen Richtlinien, die uns helfen, uns klar zu machen, welche Erwartungen wir an uns selbst und an unsere Geschäftspartner haben. Die Richtlinien enthalten Standards dafür, welches Verhalten angemessen ist, wenn LINAK vertreten wird.

  • Wir bestechen weder, noch lassen wir uns bestechen
  • Wir vermeiden Konflikte zwischen unseren persönlichen Interessen und den Interessen von LINAK
  • Wir nehmen nur Geschenke an, die der üblichen Gastfreundschaft entsprechen, und spenden Gelder nur für wohltätige Zwecke
  • Wir werden uns selbst nicht falsch darstellen, nicht betrügen und nicht das Vertrauen anderer ausnutzen, um uns einen unfairen oder unlauteren Vorteil zu verschaffen
  • Wir treten ein für einen fairen Wettbewerb und werden keine rechtswidrigen oder unmoralischen Methoden anwenden, um einen Vorteil zu erlangen 

Alle Mitarbeiter und Geschäftspartner erhalten diese Richtlinien und wir erwarten, dass sie diesen in ihrer Arbeit für LINAK gerecht werden.