LINAK Soziale Verantwortung des Unternehmens (CSR) – „We improve your life“

Soziale Verantwortung des Unternehmens

WE IMPROVE YOUR LIFE – Dieses Versprechen drückt aus, dass wir uns dem Wohlbefinden der Menschen und dem Leben selbst in besonderem Maße verpflichtet fühlen. Es ist eine Verpflichtung, die sich in allen Unternehmensrichtlinien widerspiegelt.

LINAK – We improve your life
Die Idee zum ersten Linearantrieb kam Bent Jensen, CEO und Inhaber von LINAK, als er an einem Rollstuhl für einen Studienkollegen arbeitete, der seit einem Unfall behindert war. Innovative Lösungen, die die Lebensqualität und Arbeitsumgebung der Menschen verbessern, waren von Anfang an Teil der DNA von LINAK. Für uns ist unser Slogan mehr als nur ein Argument für den Verkauf von Linearantrieben, das ausdrückt, wie Sie von unseren Produkten profitieren können. Unser Slogan ist ein Versprechen, das sich in unseren Werten und in der Art und Weise, wie wir unser Unternehmen führen, niederschlägt.

CSR-Richtlinie (soziale Verantwortung des Unternehmens)
Für uns bei LINAK bedeutet Verantwortung, das zu tun, was wir am besten können – und zwar auf die richtige Art und Weise. Kein Unternehmen kann sozialverantwortlich arbeiten, ohne bewusste Entscheidungen zu treffen. Grundlage für unsere Entscheidungen sind der gesunde Menschenverstand und das Streben nach kontinuierlicher, schrittweiser Verbesserung. Deshalb müssen wir unsere Bemühungen priorisieren.

Die folgenden fünf Bereiche sind uns besonders wichtig.

Wir verbessern Ihr Leben
Die Produkte von LINAK helfen Millionen von Menschen in der ganzen Welt jeden Tag dabei, ihre Lebensqualität und ihre Arbeitsumgebung zu verbessern. Dafür arbeiten wir stets eng mit unseren Kunden zusammen. Wir stellen unser Wissen gerne zur Verfügung und arbeiten zum Beispiel mit Universitäten und Organisationen zusammen.

Wir achten aufeinander
Zufriedenheit im Job und Hilfsbereitschaft sind zentrale Werte von LINAK. Diese können von uns nur gelebt werden, wenn wir unseren Mitarbeitern gute Bedingungen bieten. Deshalb legt LINAK besonders großen Wert auf die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter. Diskriminierung und Mobbing nehmen wir nicht hin! Wenn es um das Thema Ergonomie geht, ist es für uns selbstverständlich, am eigenen Arbeitsplatz mit gutem Beispiel voranzugehen.

Wir achten auf die Umwelt
Wir glauben, dass ein Unternehmen nachhaltig und gleichzeitig erfolgreich sein kann. Wir bei LINAK bemühen uns darum, unseren Energieverbrauch zu senken und gleichzeitig Lösungen zu fertigen, die so umweltfreundlich wie möglich sind.

Wir sind lokal engagiert und weltoffen
Wir bei LINAK sind stolz darauf, ein aktiver Teil der ortsansässigen Kommunen zu sein. Wir engagieren uns im südlichen Jütland, wo sich unser Hauptsitz befindet, sowie in den Kommunen anderer Länder, in denen wir über Niederlassungen und Produktionsstätten verfügen.

Wir setzen Erwartungen
Wir bei LINAK haben hohe Erwartungen – an uns selbst und an unsere Geschäftspartner. Wir vermitteln Mitarbeitern, Lieferanten und Geschäftspartnern in unserem Verhaltenskodex sowie in unserem Ethikleitfaden klar unsere Erwartungen. Und wir prüfen kontinuierlich, ob diese eingehalten werden.