Die Hubsäule LC3 setzt Maßstäbe für vertikales Heben

Sie ist leise, leistungsstark und verbessert die Sicherheit bei modernen medizinischen Geräten wie OP-Tischen, OP-Stühlen und Röntgengeräten. Die neue LINAK® Hubsäule LC3 bietet eine solide Unterstützung für komplexe und gleichmäßige Bewegungen im modernen Gesundheitswesen.

Produkt News:  Dienstag, 19. Juni 2018

Die neue Hubsäule LC3 ist die leistungsstärkste Hubsäule, die jemals von LINAK® entwickelt wurde. Diese dreiteilige Hubsäule wurde für medizinische High-End-Anwendungen im modernen Gesundheitswesen entwickelt und bietet mehrere wesentliche Vorteile:

• Hohes Biegemoment
  • Hohe Geschwindigkeit von bis zu 29 mm/s
  • Kompakte Einbaumaße
  • Niedriges Geräuschniveau (<50 dB)
  • Sicherheitsfaktor 5

Die LC3 hat ein hohes Biegemoment und ist damit ideal für Anwendungen mit großen außermittigen Lasten geeignet. Zum Beispiel in Röntgentischen, wo eine robuste und stabile Bewegung erforderlich ist. Die leistungsstarke LC3 kann als Druck-Version mit 4.000 N, 5.000 N und 6.000 N geliefert werden und als Zug-Version mit bis zu 4.000 N. Damit können Sie die meisten Anforderungen erfüllen. Sie bewegt sich mich einem angenehmen Sound – auch bei großen Lasten.

Angesichts der demografischen Entwicklung und dem rasanten Anstieg adipöser Patienten wird die LC3 in verschiedenen Krankenhausanwendungen wie OP-Tischen und Röntgengeräten für ein kraftvolles Heben sorgen. Die hohe Geschwindigkeit und die erweiterten Speicheroptionen sorgen für eine schnelle und einfache Positionierung, die zu effizienten Arbeitsroutinen beiträgt.

Sicherheit ist ein wichtiger Faktor für LINAK. Die LC3 verfügt über einen Sicherheitsfaktor von 5, sowohl auf Druck als auch auf Zug, was eine der besten Leistungen auf dem Markt ist, wenn es um Hubsäulen für Anwendungen im Gesundheitswesen geht.

LC3 lifting column sets the standard for vertical lifting

Die LC3 - Gemacht für optimiertes Design
Mit dem leicht zu reinigenden Aluminiumprofil ist die Hubsäule LC3 für Anwendungen wie OP-Tische, OP-Stühle und Röntgengeräte konzipiert. Durch ihre Fähigkeit, sowohl auf dem Boden zu stehen als auch von der Decke zu hängen, ist sie ideal für viele andere Anwendungen.

Die LC3 ist in zwei kompakten Versionen mit einem minimalen Einbaumaß von 320 mm (Standard) und einer 440 mm-Version erhältlich - letztere für hohe Beanspruchung. In beiden Versionen können Sie die Säule problemlos in verschiedene Anwendungen integrieren.

Um Design und Reinigung zu optimieren, kann zwischen mehr als 30 Kabelkombinationen, die durch die Säule hindurchgeführt sind, gewählt werden: Netzkabel, Handbedienungskabel, Motorkabel oder geerdetes Profil - um nur einige Optionen zu nennen.

Erfahren Sie mehr über die LC3, kontaktieren Sie uns unter: 06043 9566-0

Updated: Mittwoch, 08. August 2018 06:48